LG V10: Diskussion rund um den Akku

Mal abgesehen davon, dass das V10 erst ab Freitag in wirklich nennenswerten Stückzahlen ausgeliefert wird.
Der Test ist rein theoretisch und in der Praxis hält der Akku des V10 einen Arbeitstag durch.
 
Geil es hält fast sechs Stunden unter permanenter Benutzung durch? Das ist ja so gut wie Sony mit Stamina.
 
Hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Gerät durch zu kommen.

Geladen wird so oder so jeden Tag (in D früh dass es wirklich ganz voll ist und abends ein bisschen damit es am Morgen nicht zu lang dauert)...

Es ist zwar nicht so gut wie das G4 und MM, aber das wird ja wohl früher oder später noch kommen...
 
Die Sache ist nicht die, dass man es eh jeden Abend auflädt. Problematisch wird es wenn man es nicht abends kurz aufladen kann. Ich bin gespannt wie lange der Akku halten wird.
 
Irgendwann muss man doch mal schlafen ^^

Wenn ich abends weg bin, lad ich vorher halt am Nachmittag nochmal... Das ist leider ein generelles Problem heutzutage...

Wir brauchen endlich richtigr Fortschritte in der Akkutechnik ;-)
 
Die akkulaufzeiten hab ich auch. Nicht schlimm!
 
Was ich nicht verstehe, daß LG nicht wie in Korea gleich einen Ersatzakku mit Lade/Transportbehälter in die Packung beigibt. Dann wechselt man eben zwischendurch.
 
Ich komme von einem z3 compact mit fantastischen Akku Laufzeiten und bin vom v10 begeistert. Über den Arbeitstag habe ich am Abend mehr als damals beim Sony. Auch die SOT fällt deutlich höher aus. Beispiel jetzt. 7h Akku und noch 85% voll.
 
Und wie sieht deine Display On Zeit an einem Tag wie heute aus? Wie viele Stunden?
 
Heute hatte ich weniger Zeit zum aufs Handy gucken. Status heute nach über 11h Akku mit 3G und 1h SOT: 73%
 
Naja, kann sich dennoch sehen lassen.

Ich denke mal, auf 3-4h Display On Time im Schnitt kann man durchaus kommen, oder?
 
Ich werde heute abend berichten. Jetzt erst mal Feierabend und damit Handy in der Hand
 
Heute hatte ich es die ganze Zeit im Dienst dabei. Muss aber dazu sagen, dass ich im Büro einen guten bis sehr guten Hotspot Empfang der Telekom habe . Surfen, Whatsappen, Fotos, ca. 6 Minuten telefonat und News lesen. Dot siehe Screenshot. Ach ja Display Helligkeit auf Automatik gestellt.

Kurze Aktualisierung.
 

Anhänge

  • 1453836796102.jpg
    1453836796102.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 561
  • 1453837083516.jpg
    1453837083516.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Den Doppelten mal zusammengefasst. ;-) /Janity
  • Danke
Reaktionen: Janity
Naja, Laufzeit ist durchschnittlich im Vergleich zur Konkurrenz, oder?

Klar, deutlich mehr als 3 Stunden schaut man am Tag vielleicht nicht drauf - schade ist es trotzdem, dass nicht 1-2h mehr drin sind.
 
Ich hab's jetzt seit einer Woche und kann mich nicht beklagen. Mein Note4 war nicht besser. Vielleicht liegt's am 2. Screen? Werd das mal testen. Es gibt wohl nichts besseres als ne gute Unterhaltung, Auge in Auge mit den Kollegen. Hab einen auf der Dienststelle, der sein S6 Edge+ zwei mal am Tag aufläd.
 
Ich habe mir das große v10 gekauft um damit auch ebooks zu lesen. Da ist SOT wichtig und da hatte ich wie gesagt schon gut über 6h SOT erreicht. Wenn ich da beispielsweise an das alte Nexus 5 denke, wo nach 2h SOT die Batterie alle war oder mein Sony welches eigentlich eine Referenz ist für lange Laufzeit, so spielt das v10 schon in der Oberliga. Und ich rede hier nicht von Labor Werten sondern real-life Einsatz.
 
16h Laufzeit, 3:30 SOT und Akku bei 29%. Dazu telefoniert und YouTube geguckt.
 
Moin, ich nutze das V10 seit einer Woche parallel zum G3. Das V10 hält etwas länger durch, das kann aber auch an dem etwas älteren Akku des G3 liegen. Das G3 nutze ich übrigens mit dem Quick Circle Case, also wird auch nicht immer der komplette Bildschirm eingeschaltet. So weit so gut. Nur das Laden des V10 beschäftigt mich etwas. Was hat es denn mit dem "Schnelladen" auf sich ?? Laut diversen Tests soll es angeblich in einer Stunde vollgeladen sein. das kann ich nicht nachvollziehen, meins benötigt gut zwei Stunden bis es voll ist. Aktuell hat es von 40% bis 100% eine Strunde 15 Minuten benötigt.

Wie sind eure Erfahrungen zur Ladezeit ?
 
Ich komme vom S6 Edge und die Akkulaufzeit ist fast Identisch. Das LG hält knapp ein Tag wie das Edge. Durch die Arbeit bekomme ich sehr viele Mails und Anrufe. Ich habe noch sau günstig (je 10€) ein 2. Akku mit Ladestation vom T-Mobile US Promo Bundle bekommen und bin damit sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • macyanni
Antworten
8
Aufrufe
1.189
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten