Honor 7 Multi-Tool

ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
243
Was haltet ihr vom Honor Multi-Tool?

-SelfAutoUpdate Function
-Unlock/Relock Bootloader.
-Flash TWRP/Stock Recovery.
-Rooting
-Unbrick from bootloop.
-Install ADB drivers
-Install HiSuite for all drivers. (Reccomend delete manualy after installing drivers)
-Debranding (change model/customization)
-Flashing users IMG files
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke
Scheint relativ gut zu funktionieren einfach mal bei XDA nachlesen, vorausgesetzt man ist der englischen Sprache mächtig :biggrin:
Honor 7 Multi-Tool
 
Honor 7 Root-Möglichkeiten | Seite 11

Das Tool ist eine BATch textorientierte Befehlsoberfläche die unter CMD im ADB Ordner arbeitet.
Aktuelle Version 2016.02.09
HONOR_MultiTool.zip entpacken
-> Ordner " Files" mit rechter Maustaste anklicken und "Eingabeaufforderung hier öffnen"
eine der beiliegende batch in cmd eingeben :)
MultiTool.bat
Honor7.bat


Behutsam und mit Vorsicht benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracke
Hallo!!! Braucht man wirklich kein bootloader unlockcode von huawei?
MFG
 
das wäre cool und wünschenswert von Huawei /Honor,
leider muss der Bootloader mit dem umständlichen Unlock-Code von Huawei entsperrt werden.
Bei vorhandenem Unlock-Code kann der Bootloader aber auch über das Tool entsperrt werden.


Edit:
Voraussetzung für das Arbeiten mit dem H7 Multitool ist ein Unlocked Bootloader.
Da Fastboot direkt auf den Bootloader zugreift, ist der offene Bootloader eine zwingende Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon unlock code habe nutze ich zum entlocken den terminal von mac, läuft besser und einfach.
 
Und sonst?

Mit deinem Ih-Phone zufrieden? Empfang in Ordnung? Akku hält auch? Speicherplatz OK?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst ist alles OK nur denn stock Musik player hätte ich gerne deaktiviert ( habe poweramp) und dazu wird unlockcode gebraucht.
 
Hey, ich habe mir letzte Woche mal das Multitool angeschaut. Ist ja eine Feine Sache, die eine Menge Eigenarbeit spart - gerade mit der Autoupdate Funktion sehr komfortabel für den Laien. Auch ermöglicht es dem quasi "Einmal-Rooter" das Thema schnell abzuhaken ohne sich mit der Materie auseinandersetzen zu müssen.

Aber wie @AlicaFabienne bereits erwähnte, ist das Multitool ein reines Batch-Kunstwerk, welches für das automatische Updaten per "wget" Files aus dem Internet nachladen darf. Diese Dateien kommen teils von den Hostern cubby, copy.com, pastebin...e.t.c...
Ich bin derzeit sehr empfindlich, was das Nachladen aus dem Netz betrifft, gerade wenn es sich quasi um "anonyme" Quellen handelt... Die letzten Wochen sind immer wieder neue perverse Machenschaften bekannt geworden, wie sich die Verschlüsselungstrojaner Locky und so weiter verbreiten. Teilweise habe ich auch von "Provisionszahlungen" für diejenigen gelesen, die den Trojaner auf die Zielrechner schleusen.
Ich will hier das Multitool nicht diskreditieren, aber man sollte doch eine gewisse Vorsicht walten lassen, wenn man einem Tool vertraut, welches beim Starten "Zwangsupdates" aus dem Netz läd.

Das Multitool macht ja im Grunde auch kein Hexenwerk, alle Kommandozeilenbefehle sind hinlänglich bekannt und auch an diversen Stellen hier im Forum nachzulesen - und es ist sicher nicht schlecht, wenn man sich (bevor man rootet) mal etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzt als zu wissen, dass ein ein Tool gibt, was alles für einen tut. Es gibt genug Beispiele von Leuten, die drauf los flashen und rooten, ohne sich auch nur einmal damit beschäftigt zu haben, was da überhaupt passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, AlicaFabienne und burner8
Funktioniert das auch mit windows 10 Problemlos?
 
Ja, es funktioniert mit Win10 problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Welches twrp nutzt ihr für die B320

Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen, wenn ich mein z.B. Honor 7 rooten will, und den Batch durchlaufen lassen möchte was ich machen muß, wenn er bei dem Befehl mir sagt: "more tham Devices"?

Habs jetzt mit ADB gemacht, aber um das Multitool nutzen zu können, muß ich immer (auch per ADB) das Gerät wählen.
Das unterstüzt der Batch im Tool nicht. Somit warte er auf das Gerät, was ich aber in dem Vorgang nicht auswählen kann.
 
Problem erkannt, Gefahr gebannt.
BLUE STAKS Android Software Emu, war das Problem.
Habe es deinstalliert, und jetzt wird auch immer nur das Device angezeigt, was auch am Kabel hängt.
 
ich komm nicht weiter, jedes mal wenn ich das Multitool starte und das h7 auswähle passiert nichts...
muss ich das im recovery starten oder wie?

neuste driver sind drauf und Unlocked ist es auch
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.317
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.742
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.201
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten