Beschwerde über das Löschen eines Posts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mratix

mratix

Stammgast
191
Danke an den Mod, der meinen Beitrag gekillt hat!

Da macht man sich die MÜHE, sucht sorgfälltig NÜTZLICHE und SINVOLLE Tools & Apps heraus, verlinkt sie ORDENTLICH, kommentiert die HIGHLIGHTS und da kommt "so ein aufgeblasener Mod" und begründet es mit einem bescheuerten "Limit überschritten, wurde gelöscht".
Es war ein qualitativer Beitrag, kein meine 5 Lieblingsbrowser oder 5 Standard-Gapps die mir Google in der Stock aufgedrückt hat.

Himmel, A.. & Zwirn, dann kürze doch den Rest weg oder steck es meinetwegen in den Spoiler, wenn es so krass stört UND gegen eine BESCHEUERTE Regel von 5 Apps verstösst.

PS: Kannst gleich auch den Account killen und stillegen. Auf so eine aufgeblasene Moderation hab ich KEIN BOCK!
War nett hier die letzten 2 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete, ventil@tor, braini und 2 andere
Hallo Mratix.

Danke für Deinen Post.

Ich habe diesen in den richtigen Bereich verschoben und mit einem aussagekräftigen Titel versehen :)

Damit alle User sich ein Bild machen können, hier der Vorgang.
Du hattest in diesem Thread Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen den folgenden Post geschrieben:
meine 5 lebenswichtigen Apps :)

TV Movie (Unterhaltung) TV Programm, EPG, Planer, Kalenderexport, fehlt nur noch die Fernbedienung :)
Sports Tracker (Gesundheit & Fitness) mein lieblings Sport- und Fitnesstracker
AFWall+ (Tools) Firewall (KK/LP/MM kompatibel)
My Android Tools (Tools) enable/disable components (activity, service, receiver, provider)
ColorNote (Effizienz) Notizblock, Memos, Checklisten, eigenständiger Kalender
Scout (Reisen & Lokales) GPS Offine Navigation, Maps, Blitzer, Tacho m. Geschwindigkeitswarnung
SMSSecure (Kommunikation) Verschlüsselte SMS/MMS
SoftList (Shopping) Einkaufslisten+Preise, Rezeptlisten, mit Barcodescanner u. Spracheingabe
spaRSS (Nachrichten) Atom Newsfeed Reader für Nachrichten u. Ticker
Webtube (Medien & Videos) YouTube Alternative
YoWindow (Wetter) Wetter mit Animation und Geräuschen
SatStat (Tools) sorgt für schnellen GPSfix, Werte der Sensoren, Positionsverfolgung auf Karte, AGPS-Sync, fehlt nur noch Sat-Timesync.
Monopoly (Spiele) das berühmte Original-Brettspiel mit toller Animation, Nervenkitzel und Ärgere dich nicht-Training :)

Da Dein Post nicht, wie vom Threadtitel gewünscht, fünf sondern gleich 13! Apps beinhaltete, wurde er von einem User folgerichtig gemeldet.
Ein Kollege nahm sich der Sache an und entfernte den Post mit einem Kommentar, den Du erhalten haben solltest:
Bearbeitet von Aaskereija - Grund: Das sind weit mehr als 5 Nennungen von Apps. Wenn schon, dann halte dich auch bitte an die Vorgaben.

Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten, an eine solche Sache heranzugehen...der Kollege hat sich einer dieser Möglichkeiten bedient ;)
Der Kollege mußte aufgrund der Meldung reagieren - denn Du hattest Dich nicht an die im Titel ausdrücklich festgelegte und selber von Dir kommentierte Anzahl von fünf Apps gehalten - und hat regelkonform gehandelt.

Klar hast Du Dir Mühe gegeben, aber leider alles Andere als regelkonform :(
Deinen Vorwurf der Aufgeblasenheit muß ich aber trotz allem Verständnis für Deinen Ärger entschieden zurückweisen.

Sicher hätte man den Post auch kürzen können, aber dies machen wir nur im alleräußersten Notfall.

Wenn wir tätig werden müssen, dann ist es immer sehr schwierig, das richtige Mittel und die richtige Verfahrensweise zu finden - auch unterläuft uns schon mal der eine oder andere Fehler - hier aber hat der Kollege korrekt gehandelt ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, mrrbr, Darktrooper und 5 andere
gut
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ja ich weiss es kann ärgerlich sein, wenn man sich Arbeit gemacht hat und diese schlimmstenfalls im Lokus landet. Mir kann es so gehen, wenn ich nach bestem Wissen und Gewissen einem User Hilfestellung leisten wollte doch diese von Anderswissern bis zur Nutzlosigkeit zerfleddert wird.

Doch deswegen lasse ich mich nicht löschen. In ein paar Tagen ist es nur noch eine Lapalie.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und mratix
Es geht mir gar nicht um +/-1 Beitrag oder die investierte halbe Stunde.

Vielmehr fasse ich es als einen Angriff an den Erfahrungsaustausch auf. Eine Bremse an der Beteiligung, dem Mitwirken, dem Geben statt dem Nehmen...

Gut, mein Fehler war den Payload des Beitrag zu überschreiten. Hat sich im Eifer des Schreibens ergeben. Ist der Beitrag deshalb schlecht, negativ, falsch oder schädlich, dass man ihm im vollen Umfang zurückweist?

Daher auch die erste Reaktion und Kritik an den Mod. War es wirklich nötig, war es wert einen engagierten User zu verärgern? Und hinterher noch eine handvoll Mods damit zu beschäftigen?

Klar kann ich mich nun zurückziehen, all die Erfahrung mitnehmen und Danke sagen. Ist das das Ziel dieses Forums, der Community? Fortgeschrittene User, die _ihr_ mühsam ausgebildet (mit hunderte Fragen unterstützt) habt, so billig auf die Füße zu treten.

Ich bin einfach nur verärgert, mal sehen wann es sich legt und ob die Lust (andere zu unterstützen) wieder zurückkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, ventil@tor, Janity und 3 andere
Ich kann mratix' Unmut zum Teil nachvollziehen und hätte mir ebenfalls eine andere Lösung statt des Löschens gewünscht (evtl. Empfehlungen ab Nummer 5 in einen Spoiler packen), wobei man die Kritik der Moderation auch verstehen kann. Wenn man überall Ausnahmen zulässt, gibt's bald nichts anderes mehr.
Das ist ein schwieriger Grad, denke ich und man kann es selten allen recht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, mratix, Janity und eine weitere Person
Hi, als Mitiniator des betreffenden Threads eine kleine Anmerkung:

Es hat einen Sinn, dass die Zahl der pro Beitrag erwähnbaren Threads auf 5 begrenzt wurde. Grund war die Erfahrung und das Scheitern ähnlicher Threads hier und in anderen Foren (Klick) . Und es hat langfristig etwas gebracht: Ich schätze die Qualität dieses immer wieder besuchten und aktualisierten Threads als sehr hoch ein. So etwas gibt es kaum über Jahre woanders. :)

Und es ist auch toll, dass sich in dieser Community 99 Prozent der User an die Begrenzung 5 Apps halten können. Die wenigen, die es nicht tun, bitte ich um mehr Respekt gegenüber dem Thread und den lesemden Usern. Ich freue mich, dass die Moderatoren darauf achten, dass durch Ignorieren der vorher bekannten Regeln der Thread nicht verwässert. Danke dafür :thumbup:.

Und wie es in den vorher bekannten Regeln des Threads steht: Man kann ja nach einer Weile nochmal 5 Apps nennen. Einfach ein wenig Geduld ;).

Nocb ein anderer Aspekt: Es wurde mir nicht klar ob der hier betroffene User den Namen des tätig gewordenen Moderators direkt lesen konnte, um sich per PN an ihn zu wenden und einen solchen Thread wie diesen hier unnötig zu machen. Dieser Weg wäre ja der normale.

(edit: Link eingefügt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mcfire, SaschaKH und 6 andere
Doch, es geht auch um die halbe Stunde und die Mühe, den Beitrag ordentlich verfaßt zu haben...insofern kann ich Deinen Ärger verstehen.

Mir ist etwas sehr Ähnliches auch mal als User passiert...und ich war im ersten Moment ziemlich...angefressen!

Bitte versuche aber auch uns zu verstehen, wir haben Erfahrung darin was man stehen lassen kann und was besser gleich gebremst gehört.
Leider ist es relativ wahrscheinlich, daß andere User sich dann an Deinen Beitrag hängen, ihrerseits das Thema nicht beachten und dann läuft das Ganze schwupps vollends aus dem Ruder :(
Das liegt in der Natur der Sache...einer fängt an und dreißig kommen hinterher :)

Uns macht es bestimmt keinen Spaß, zum Thema gehörende Beiträge von Euch zu löschen...manchmal aber kommen wir nicht drum rum.

Ab und an mache ich es so und lasse einen solchen Beitrag stehen, kommentiere diesen aber mit einem Hinweis, bitte den Thementitel zu beachten.
Die Chance ist leider nur grob 50/50, daß ich damit Erfolg habe.
Bei grob der Hälfte der Versuche passiert nämlich genau das, daß ich auch auf einen in China umfallenden Sack mit Reis hätte hinweisen können...gebracht hätte es das Selbe :(
Nun bin ich hoffentlich einer der Mods, die sich - wie auch hier - doch sehr viel Arbeit machen und ich kann verstehen, daß Kollegen weniger Zeit haben oder die Regeln etwas strikter auslegen als ich (das kommt vor Allem auch darauf an, wo sie unterwegs sind).



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, mratix, Janity und eine weitere Person
Ich muss mich hier aber auch erstmal zurecht finden, wie radikal hier der Rotstíft angesetzt wird. Habe ich heute im Laufe des Tages auch erfahren müssen......
 
@mratix

Tief durchatmen, ein oder zwei Mal drüber schlafen und schon sieht die Welt wieder rosiger aus.

Mir persönlich sind User die sich ihrer Gefühle nicht schämen deutlich sympathischer als z. B. vorlaute alles-anders-Wisser (und doch nichts dahinter).
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Frankonair schrieb:
Ich muss mich hier aber auch erstmal zurecht finden, wie radikal hier der Rotstíft angesetzt wird. Habe ich heute im Laufe des Tages auch erfahren müssen......

Hallo,

da ich von Dir (selbst wenn ich bis Ende Dezember 2015 zurückgehe) keinen gelöschten Beitrag finden kann (& Du ja keine weiteren Angaben machst), gehe ich derzeit davon aus, daß Du diesen Beitrag hier meinst, wo der Kollege - völlig zurecht und mit dem erklärenden und den Namen des Ausführenden angebenden Kommentar "Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]" - ein Direktzitat (DZ) gelöscht hat, dessen Umfang mehr als doppelt so groß wie Dein eigener Textbeitrag war. Bitte lies mal nach (z.B. hier), was es mit DZ auf sich hat. Da Dein Beitrag durch das regelkonforme Löschen des DZ zudem keinerlei Informationsverlust und kein von Dir selbst geschriebener Buchstabe desselben eine Änderung erfahren hat, halte ich Deine Formulierung "wie radikal hier der Rotstíft angesetzt wird" für leicht überzogen.

@mratix
Da ich den Eindruck gewonnen habe, daß Du es Dir mit der Kontolöschung doch anders überlegt haben könntest, setze ich diese erstmal aus (& hoffe, damit in Deinem Sinne zu handeln). Sollte ich mich aber geirrt haben, laß es mich bitte (per PN oder einfach hier im Thread) wissen - jene wird dann umgehend ausgeführt.

MfG

hävksitol
Team-Manager
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill, Aaskereija, B3nder und 4 andere
Ich glaube ich muss mich da entschuldigen. Ich war der Meinung das wegen einem viel fragenden User einiges entfrent wurde. leider bin ich da um eine Seite verrutscht.Ist alles noch da.
Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, hävksitol, MarkusK und 5 andere
Ich denke auch, dass die Moderation des Forums überdacht werden muss. Es ist nahezu ein Wettlauf enstanden Themen zu schließen und auf andere Monster-Themen zu vereweisen/verlinken, auf die Suchfunktion zu zeigen (findet aber nur Monsterthemen) und Zitate zu ĺöschen. Man kämpft hier also gegen Windmühlen wenn man mal eine Frage hat....
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Eure Beschwerden könnt ihr euch sparen, die tun sowieso was sie wollen.
 
ventil@tor schrieb:
auf andere Monster-Themen zu vereweisen/verlinken, auf die Suchfunktion zu zeigen (findet aber nur Monsterthemen)
Und Du meinst wirklich, dass es besser wäre, wenn statt einem Thread gleich mehrere Dutzend Threads zum gleichen Thema bestehen und Du diese dann alle durchgehen musst? Und ja, die Suchfunktion findet genau den bereits bestehenden Thread, was denn auch sonst? Lesen muss jeder selbst, ob man es nun besser findet dutzende einzelne Themen durchforsten zu müssen, statt einem langerem Thread, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben uns dafür entschieden, ein Thema auf einen Thread zu kanalisieren. Ein Forum ist und bleibt halt ein Forum und ist kein Wiki oder gar ein Handbuch.

dragonette schrieb:
Eure Beschwerden könnt ihr euch sparen, die tun sowieso was sie wollen.
Auch auf Deine Beschwerde wäre ich gern individuell eingegangen, aber irgendwie lässt Du in Deinem Beitrag Substanz vermissen. Konstruktiver Kritik stehen wir gern offen, aber solche Beiträge sind für beide Seiten wenig hilfreich.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, ONeill, Beutelbär und 3 andere
Ok jetzt pass mal auf: Wenn ich eine Frage stelle, und zwar folgende "Ist das Elephone P7000 empfehlenswert ?", dann poste ich diese Frage in das Elephone P7000 Forum weil dort die Käufer sind, die mir genau sagen können, ob es was taugt. Aber was macht ihr MODs ? Verschiebt das ganze ins Kaufberatungsforum, wo wahrscheinlich nur 1 % dieser speziellen User unterwegs ist. Verstehst Du ? Unterlasst doch einfach Eure ständigen Einmischungen, es nervt echt extrem. Wir sind erwachsene Menschen und mündige Bürger und keine kleinen Kinder, die ihr bevormunden müsst, und wenn Euch langweilig ist, dann geht halt arbeiten.
Es gefällt dir nicht wie ich mit dir rede ? Genauso wenig gefällt es mir , wenn meine Postings willkürlich irgendwohin verschoben werden. genauso so und nicht anders. Und repariert endlich Eure Webseite.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Erwachsene und mündige Bürger halten sich auch an Regeln und müllen nicht jeden Forenbereich voll. Umsonst wurde die Struktur nicht geschaffen.

Die Moderatoren machen das in ihrer Freizeit neben der Arbeit! Merkst Du was?

PS: Die Webseite scheint bei allen, nur nicht bei Dir zu funktionieren. Finde den Fehler! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija, stetre76, TSC Yoda und 5 andere
dragonette schrieb:
Aber was macht ihr MODs?
(Deppenleerzeichen entfernt) :biggrin:

Wem es in einem Forum nicht passt hat ja die Freiheit ein eigenes zu eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und mrrbr
Hallo,

das Kaufberatungsforum wurde extra zu diesem Zweck geschaffen, um diese ständigen Fragen aus den Fachforen herauszuhalten und entsprechend zu bündeln. Die meisten derartigen Anfragen beziehen sich eben nicht nur auf ein Gerät. In den Geräteforen selbst erfolgt die Diskussion dahingehend immer sehr einseitig. Häufig stellen User auch parallel mehrere gleichlautende Anfragen in mehreren Geräteforen. Dies führt zu parallelen Threads, die sich im Kern aber um nur eine Fragestellung drehen. Daher wurde vor einiger Zeit das Kaufberatungsforum geschaffen und die Erfahrungen sind überwiegend positiv. So erhalten User dort auch Tipps zu Geräten, die sie selbst zuvor gar nicht im Fokus hatten.

Grundsätzlich würde ich es jedoch begrüßen, wenn Du Deinen Tonfall etwas höflicher gestalten würdest. Wir können gern über alles sachlich konstruktiv diskutieren, aber sicher nicht so. Du nimmst hier an einem privaten Forum teil und hast dessen Regeln akzeptiert. Bitte halte Dich daher daran, akzeptiere diese und bring bitte anderen Usern den nötigen Respekt entgegen.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire, TSC Yoda, ONeill und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
6
Aufrufe
224
ses
ses
2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
459
chk142
C
holms
Antworten
17
Aufrufe
855
holms
holms
Zurück
Oben Unten