[ApC] Quantensprung Absprache

T

Timewarper

Dauergast
343
Hallo Leute,
ich will mal den Vorschlag von Ace aufgreifen und eröffne mal diesen Thread in dem man Quantensprünge ankündigen kann und weitere Absprachen dazu treffen kann. Jetzt am Wochenende liefen zwei Quantesprünge eigentlich Zeitgleich. Ich denke da sie so kurz vorher angekündigt waren konnten etliche die vielleicht gerne mitgeflogen wären nicht daran teilnehmen. Ich selber gehörte auch dazu.

Wichtig sind in meinen Augen folende Daten für den Quantensprung:
● WANN soll der Quantensprung stattfinden (Datum)
● WIE denkt ihr euch die Kistenverteilung ist sie frei oder gibt es eine Reinfolge der Personen die mitfliegen.
● WIEVIELE Mitflieger sollen dabei sein oder ist es egal
● WIE schnell soll gestartet werden nach dem aufstellen der Rakete/Shuttle
● WIEOFT wollt ihr innerhalb der 24 Sunden Starten
● Doppelt oder Trippel Quantensprung geplant reduziert die Flugzeit auf ca. 15 min oder 1:30 min

Am besten wird ein grober Flugplan hier gepostet dann konnen auch noch Mitflieger später mit auf den Quantensprung aufspringen zB. so:

Quantensprung von XY
Erster Start am DD.MM.JJJJ um 12:00 Uhr
Zweiiter Start um 15:00 Uhr
Dritter Start um 18:00 Uhr
.
.
.
.
Siebter Start um 09:00 Uhr

Das Beispiel geht jetzt davon aus ein Quantensprung und es wird 24 Stunden gefolgen alle drei Stunden. Es geht sicherlich auch schneller mit der Befüllung oder dauert auch mal länger das hängt von den Mitfliegern ab.

So ich hoffe das wir in diesem Thread demnächst den erstenQuantensprung haben.

Gruß Tw

PS: Wenn wer Anregungen hat der kann mich gerne per PN anscheiben oder es hier Posten.

gesendet vom GT-Tab
 
  • Danke
Reaktionen: JeBeB, MiBe, Ace_1 und eine weitere Person
Es ist soweit!
Plane neue QUANTENSPRUNG-SAUSE am kommenden Wochenende - je nach Ausgang des heutigen Viertelfinales Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag.
Will LUNAR fliegen.
Habe nichts gegen einen zweiten Quantensprung-Mitflieger - dann schaffen wir viel mehr Flüge - finde es aber auch mit nur einem nett.
Interessierte Mitflieger können ja schon mal ihre sonstigen Missionen so planen, dass sie pünktlich zurück sind!
Weiteres morgen Abend.
Franzi
Nick: *56+Gegenstände
Code: ahkq46a
 
  • Danke
Reaktionen: moppl, Ace_1 und kla.b
Ich wäre gern dabei. Hab nur nich ganz soviel Munition. Aber ist ja noch etwas Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: franzi56
Auch "Nur-Mitflieger" sind willkommen - es läppert sich ja!
56 gehen immer!
 
Hallo Franzi.
Wäre gerne dabei. Hab leider keinen Quantensprung.
Freitag /Samstag wäre prima.
Gruss kati.
 
  • Danke
Reaktionen: franzi56
Hallo franzi,
fliege gerne mit. :)


Gruß
kla.b
 
  • Danke
Reaktionen: franzi56
Hi,

Auch der Bob würde gerne mal die ein oder andere Runde um den Mond drehen...

FR/SA wäre gut!!!

LG "Flying-Bob" :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franzi56
Franzi,

Ace lässt sich das mit as-Gegenstände natürlich auch nicht entgehen. Aber nicht Sonntag, da werden wir Weltmeister!!!! Samstag wär klasse.

STIFL-Gegenstände
würde auch mitfliegen, weiß nur grad nicht, ob wir da schon Nachbarn sind... Wenn nicht, schick mir doch Deinen Code per PN, dann adde ich Dich. Wenn wir schon Nachbarn sind, umso besser. Hab nur das zweite Gerät nicht zur Hand im Moment...
 
  • Danke
Reaktionen: franzi56
Hi Ace,
STIFL ist schon mein Nachbar.
Und wenn wir SA/SO fliegen, dann natürlich so, dass wir zum Finale alle wieder zurück sind!
Franzi
 
  • Danke
Reaktionen: Ace_1
Hi Franzi
Auch Kirk kann dazu kommen.
Hast du schon einen zeitplan oder wann los es losgehen?

Gruß kirk

Gesendet von meinem LG-E730 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: franzi56
Hallo Franzi
Auch Tw1 würde den einen oder anderen Flug mitmachen kommt auf drn Zeitplan an.
Wie hast du dir das mit der Kistenverteilung gedacht.

Gruß Tw

Gesendet von meinem GT-N7100
 
  • Danke
Reaktionen: franzi56
Ich hab gerade extra noch das MC3 gebaut und sogar zur fertigstellung die 4 Scheine investiert. Falls ich dabei sein kann: sehr gerne. Ich glaube ich hab die Startsets dafür zwar nur 2x, aber egal. Die wäre ich gerne dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: franzi56
Schön, dass ihr alle mit kommt!
Wir sind dann jetzt 10, das sollte gehen. Beim geplatzten Massenstart hieß es, maximal 19 dürfen es bei einem QUANTENSPRUNG sein, also ist noch etwas Platz.
Ich möchte am Freitag, 11.7., um 15:00 anfangen.
Alle Zeitangaben beziehen sich auf den Zeitpunkt, zu dem die LUNAR aufgestellt wird - gestartet wird immer sofort, wenn sie voll ist.
Ich möchte möglichst oft fliegen, also zügig füllen, bitte!
Die nächste wird immer kurz nach der Rückkehr der vorherigen aufgestellt. Den genauen Zeitpunkt findet ihr dann in meinem Nick (*56-LunarQS+Aufstellzeit), hier und bei den Raketenstartankündigungen (es sei denn, es wird zu voll, dann überlege ich mir noch was).
Ich wünsche mir für den Freitag 4 Flüge, den letzten nicht viel später als 23:00 Startzeit. Dann schlafe ich üblicherweise selbst bei guten Vorsätzen. Der erste am Samstag wird um 7:00 aufgestellt, dann können wir noch weitere 4 Flüge schaffen, wenn wir schnell füllen.
Ach ja - die goldenen Kisten möchte ich selbst haben (oder meine Versprechen einlösen - bitte melden), alle anderen Kisten sind frei. Sollte mir der Füllstoff ausgehen, fliegen wir aber trotzdem weiter, dann darf jeder - aber bitte erst, wenn ich es freigebe!
Soweit alles klar? Sonst bitte nachfragen.
Wünsche uns gute Flüge!
Franzi
 
Da werd ich wohl am Freitag mit Glück den ersten mitmachen können. Ab 16 Uhr hab ich Thekendienst. Und Samstag muß ich dann schauen wie spät es wird. Also nicht warten auf mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: franzi56
Nachtrag: Beim ersten Flug am Freitag lege ich den QUANTENSPRUNG erst kurz vor dem Start rein. Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn er nicht gleich da ist. Bitte trotzdem zügig füllen, aber keinesfalls voreilig starten!

MiBe: Mir wäre Samstag, 13:00 als Startzeitpunkt auch lieber gewesen (auch dann wären alle zum Finale zurück), aber alle wollten Freitag..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hatte mich zu einer Zeit nicht geäußert. Die Zeiten sind nicht so günstig ich muss sehen wie das mit Arbeit und Family geht aber bitte nicht warten nehme dann eventuell die nächste.

Gruß Tw

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Also Fr. 15 uhr sollte bei mir gehen.
Gruß kirk

Gesendet von meinem LG-E730 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: franzi56
Super, freut mich.
Muss Samstag erst ab 14:00uhr wieder arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: franzi56
Also meine Wenigkeit wäre auch dabei. Wird sicherlich ein Spass.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: franzi56

Ähnliche Themen

T
  • Timewarper
19 20 21
Antworten
400
Aufrufe
61.215
tango-fox
tango-fox
R
  • RogerRabbit2015
Antworten
5
Aufrufe
2.006
webersberger
W
T
Antworten
7
Aufrufe
1.430
TomKairo
TomKairo
Zurück
Oben Unten