Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

  • 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.622
Nach langem Warten kommt mal wieder eine Preiansage aus München:

Lidl Mobile (o2) bietet ab 20.8. ein neues Bundle Paket:

400 Einheiten für SMS und Minuten in alle dt. Netze (beliebig kombinierbar*)
300MB Internetflat
---------------------
= 10€/Monat!

Wer mehr als die 400 Einheiten verbraucht, zahlt 9ct/min.

einzig die Bezahlart ist leider nicht so der Bringer: Es geht wie bei Fonic nur Bankeinzug!

Gruß Melkor


Quelle: http://www.teltarif.de/lidl-mobile-...n-internet-flatrate-9-95-euro/news/47821.html

*Weil immer wieder die Frage auf kommt: die 400 Einheiten, können beliebig für SMS oder Freiminuten verwendet werden. Ihr könnt also 300min telefonieren und 100SMS schreiben und würdet nicht mehr bezahlen. Im nächsten Monat könnt ihr 350SMS schreiben und 50min telefonieren - es ist monatlich frei nutzbar
 
Ich werd weich...und ich hab gerade bei Deutschlandsim abgeschlossen...DAS wäre mein Tarif gewesen :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Im nächsten Monat könnt ihr 450SMS schreiben und 50min telefonieren - es ist monatlich frei nutzbar

Ich will ja nicht klugscheissen, aber es sind 350SMS und 50min :winki: oder man zahlt halt drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: fls und Melkor
Drosselung nach den 300mb oder sperre?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein schlechtes Angebot. Bei den Netzbetreibern direkt gibst für den Preis gerade mal die Internet Fiat. Wer nicht so viel telefoniert kann damit locker auskommen.
 
Bin am überlegen, meiner Mutter diesen Vertrag zu holen, da sie eh kein Internet nutzt und bzgl des "schlechten" E-Plus netzes keinen wirklichen Nachteil hat.

Aber die Bezahlart.. ratet ihr dringend davon ab? Man hat ja dann garkeine Kostenkontrolle oder? Sie nutzt ein älteres Handy, wo man die verbrauchten minuten nicht nachgucken kann :/


Kleine wichtige Frage noch:
es steht folgendes in der Preisliste

Bezahlung - per Bankeinzug
Aufladung (nach Verbrauch der Freieinheiten) - Aufladebon

ist das nun so zu verstehen, dass die 10€ monatlich vom Konto automatisch abgebucht werden und falls man drüber kommt, muss man selbst das Guthaben aufladen? Glaube eher nicht oder? Wäre froh um eure Hilfe ;) Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn Du die automatische Aufladung (10€ falls das Guthaben unter 4€ fällt) wieder abwählst (diese wird zusammen mit der Einrichtung der Smartflat eingerichtet), mußt Du mit Bons aufladen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Es geht wie bei Fonic nur Bankeinzug!

Hatte ja die Hoffnung, das es auch über Guthaben geht, oder aber über ein Europäisches Konto, aber leider nein...

Damit hat sich das ganze für mich dann erledigt, da ich nur ein Guthabenkonto in Deutschland habe, bei dem Einzugsermächtigungen nicht möglich sind.

Schade, wäre sonst ein toller Tarif gewesen...
 
Tja. Wieder ein Tarif am Anwender vorbei.
 
Aimed schrieb:
Bin am überlegen, meiner Mutter diesen Vertrag zu holen, da sie eh kein Internet nutzt und bzgl des "schlechten" E-Plus netzes keinen wirklichen Nachteil hat.

Aber die Bezahlart.. ratet ihr dringend davon ab? Man hat ja dann garkeine Kostenkontrolle oder? Sie nutzt ein älteres Handy, wo man die verbrauchten minuten nicht nachgucken kann :/


Kleine wichtige Frage noch:
es steht folgendes in der Preisliste

Bezahlung - per Bankeinzug
Aufladung (nach Verbrauch der Freieinheiten) - Aufladebon

ist das nun so zu verstehen, dass die 10€ monatlich vom Konto automatisch abgebucht werden und falls man drüber kommt, muss man selbst das Guthaben aufladen? Glaube eher nicht oder? Wäre froh um eure Hilfe ;) Merci


Der Lidl-Tarif ist Fonic. Die funken im O2-Netz. Nicht über E-Plus.

Ichhabe einen anderen LiDL-Tarif. Aber die Zahlweise wird gleich sein. Die Aufladung erfolgt entweder automatisch, bei Unterschreiten von 4,-- EUR Guthaben, oder automatisch monatlich 10,-- EUR, oder wenn Du die Kontrolle behalten willst und keine automatische Aufladung wünscht, bei Aufladeauftrag über Android-App bzw. Fonic-Internetportal.
Die Weise der Zahlung stellst Du über das Fonic-Kundenportal ein und kannst sie auch jederzeit dort ändern.

@Tab: Warum am Anwender vorbei. Wie hoch soll der Anteil an Anwendern in Deutshland denn sein, der kein Bankkonto hat, von dem man über eine Einzugeermächtigung einziehen kann? Jedem kann man es sicher nicht recht machen- aber die Masse der potentiellen Kunden sollte doch bedient sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die deutliche Mehrheit der Anwender wird wohl über ein einzugfähiges Konto verfügen. ;)

Ich denke mal, man möchte hier einfach regelmäßige Einnahmen provozieren, wenn man die Leistung schon so günstig raushaut. Alles kalkuliert und nicht aus Dummheit am Kunden vorbei. ;)
 
Naja- Du hast die Fixkosten von 10 EUR, ähnlich wie bei einem Vertrag, ja ohnehin. Bei einem Vertrag würdest Du am Ende des Monats 10 EUR + ggf. angefallene Zusatzleistungen abgebucht bekommen.

Bei dem Prepaid Tarif dürfte es auch für den Kunden das sicherste sein, bei Unterschreitung von 4 EUR, 10 EUR automatisch abbuchen zu lassen. So kann er sicher sein, dass er nicht durch 'vergessen' in eine Unterdeckung gerät und der Tarif aufgrund der 'versehentlichen' Unterdeckung endet.
 
jcoder schrieb:
Bei dem Prepaid Tarif dürfte es auch für den Kunden das sicherste sein, bei Unterschreitung von 4 EUR, 10 EUR automatisch abbuchen zu lassen. So kann er sicher sein, dass er nicht durch 'vergessen' in eine Unterdeckung gerät und der Tarif aufgrund der 'versehentlichen' Unterdeckung endet.
Nee, die Kosten für den Smart werden ja eben ohnehin eingezogen und können nicht aus vorhandenem Guthaben beglichen werden. Damit kann keine "Unterdeckung" entstehen und die automatische Guthabennachladung ist nicht nötig.
 
sicher?

Ich habe grad mal auf meinem Kundenportal geschaut. Ich habe die Smart-Option für 9,95 jetzt auch als Option für meinen Tarif buchbar. Alle anderen Optionen sind zu buchen, wenn mein und solange mein Guthaben das hergibt. Sobald mein Guthaben die Kosten der Option unterschreitet, läuft sie aus.

Warum sollte das mit der Smart-Option anders sein? (Zumal beim Aktivieren-Butten nichts von einer Änderung der Zahlungsweise steht.)
 
Jep, sicher zu 99,87%. Hab es zwar nicht selbst getestet, gehe aber mal davon aus, dass die bisherigen Meldungen und Userberichte korrekt sind. Zudem ist es beim Smarttarif von Fonic direkt auch nicht anders. ;)
 
jcoder schrieb:
sicher?

Ich habe grad mal auf meinem Kundenportal geschaut. Ich habe die Smart-Option für 9,95 jetzt auch als Option für meinen Tarif buchbar. Alle anderen Optionen sind zu buchen, wenn mein und solange mein Guthaben das hergibt. Sobald mein Guthaben die Kosten der Option unterschreitet, läuft sie aus.

Warum sollte das mit der Smart-Option anders sein? (Zumal beim Aktivieren-Butten nichts von einer Änderung der Zahlungsweise steht.)

Wenn Du auf den Aktivieren Button klickst, kommst Du auf die Seite, wo Du die Kontodaten eingeben und dann bestätigen musst. Ist Nix mit vom Guthaben abbuchen...
 
dat-Andy schrieb:
Wenn Du auf den Aktivieren Button klickst, kommst Du auf die Seite, wo Du die Kontodaten eingeben und dann bestätigen musst. Ist Nix mit vom Guthaben abbuchen...

Das war mir der Spaß jetzt wert. ;)

Nach dem Aktivieren kam keine weitere Abfrage. Die Kontodaten sind Fonic ja auch bekannt.

Aber choco hat Recht. Die restlichen 0,13% Sicherheit kannst Du jetzt auch noch haben :D
Die haben nach Aktivierung des Tarifs zuerst mal (ohne Vorwarnung und ohne das die automatische Abbuchung aktiviert war) 10 EUR von meinem Konto abgebucht. Die stehen jetzt zusätzlich zu meinem vorherigen Guthaben (das größer als 10 EUR war) auf meinem Guthabenkonto. Der Status des Tarifs steht auf 'Buchung wird verarbeitet' und wird wohl in den nächsten Minuten scharf geschaltet.
 
Gut, da ja bei mir keine Bankdaten angegeben sind, kommt bei mir die Abfrage hierzu.
 
Die 9,95 werden vom Konto ab gebucht. So oder so. Wenn man über die frei menge hinausgeht wird das vom Guthaben abgezogen. Deaktiviert ihr die automatische Aufladung, kommen keine weiteren kosten auf euch zu. Ihr könnt bei leerem Guthaben dann aber nicht mehr telefonieren nach den freieinheiten.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde den Tarif hervorragend.Monatlich kündbar (war er doch,oder?) und die Daten sind klasse.Natürlich wären 500MB und D1 netz besser,aber man kann ja nicht alles haben :D
 
Ist monatlich kündbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Zumal es ja eine "option" ist - du kannst monatlich zwischen der normalen Prepaidvariante und der Smart-Option hin und her wechseln - perfekt also wenn man weiß, dass man es kaum brauchen wird (Urlaub) oder wenn man viele telefonieren wird (da der Kostenairbag immer noch bei 40€ greift!)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
411
Jorge64
J
foofighter
  • foofighter
Antworten
0
Aufrufe
269
foofighter
foofighter
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
10
Aufrufe
353
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten