Motorola Defy Touchscreen reagiert nicht

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

incognito83

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen
ich habe eine defy bei amazon bestellt
und seit dem 1. tag funktionier der touch nicht einwanfrei
reagiert manchmal erst wieder nach aus und einschalten
hilft ein hard reset und wenn ja wie geht der?
oder doch umtauschen

vielen dank


Dario
 
Das würde ich auf alle Fälle umtauschen, bei Amazon ja eh kein Problem.
Segler
 
nur blöd dass navigon und alles schon istallier ist
hat da jemand erfahrung bei amazon geld zurück oder neue ware?
 
incognito83 schrieb:
Hallo zusammen
ich habe eine defy bei amazon bestellt
und seit dem 1. tag funktionier der touch nicht einwanfrei
reagiert manchmal erst wieder nach aus und einschalten
hilft ein hard reset und wenn ja wie geht der?
oder doch umtauschen

vielen dank


Dario

Dass der Bildschirm für 5-10 Sekunden nicht reagiert, haben bereits mehrere berichtet...aber bei dir scheint es so, dass er überhaupt nicht mehr reagiert. Versuch vorher noch auf Werkeinstellungen zurücksetzten unter: Einstellungen/Datenschutz/auf Werkszustand zurücksetzen...aber wenn du ihn erst bekommen hast und noch nicht rumgebastelt hast (apps installiert usw) kommt mir das komisch vor --> einschicken

IooLex
 
hab bei amazon ein austauschgerät angeforder also selbiges in neu
und wenn des neue da ist einfach altesneues wegschicken in den nächsten 30 tagen super genialer service
 
"auf Werkzustand zurückstellen" versucht?
Jetzt wo du eh ein neues bekommst musst du eh alles neu installieren...
 
nein hab ich noch nicht probiert is des telefon von meiner liebsten
meins geht ja habs bei o2 geholt:)
ich werds einfach reseten wenn des neue da ist
nur spasses halber zum testen
ich berichte
danke schonmal
 
Ich hab' das Problem auch manchmal. Da mein Defy aber ansonsten 1A funktioniert und der Touchscreen dem recht guten vom HTC HD2 absolut in nichts nachsteht, warte ich mal auf ein Patch. Das kann ja nur ein bug sein, denn nach kurzem Einschalten der "Tastensperre" ist das Touchpad wieder ganz normal funktionsfähig. Werde mal eine kleine Eingabe beim Support von Motorola machen. Wenn sich dort diesbezüglich Fehlermeldungen häufen, kommt sicher bald ein patch.
 
Motorola hat schnell geantwortet. Allerdings scheint mir die Antwort automatisiert und ist im Wesentlichen sehr unbefriedigend:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Motorola bittet die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würde Sie bitten Ihr Defy einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bitte beachten Sie, dass dies all Ihre Daten auf dem Gerät löschen wird.

Bitte Ihr Gerät gegebenenfalls ausschalten.

- Lautstärken Taste drücken und dann gleichzeitig 'Power'knopf drücken

- Gelbes Dreieck wird erscheinen

- Unten rechts auf Bildschirm andrücken (ggfalls 2x)

- 'Robot screen' wird erscheinen (Liste mit verschieden Auswahlmöglichkeiten)

- Lautstärken Taste +/- benutzen, um 'Wipe Data/Factory Reset' zu wählen

- 'OK' unten links auf Bildshirm andrücken

- Wenn getan, wird ‘Reboot system now’ angezeigt, ‘Ok’ andrücken,um Handy neu zu starten

Wenn dies Ihr Problem mit dem Touchscreen nicht behebt, bitten wir Sie zu Ihrem Händler zurückzugehen um es umtauschen zu lassen. Doch wenn es nicht mehr in der 2 Wochen Umtauschgarantie ist, bitten wir Sie es direkt in unsere Reparaturwerkstatt einzuschicken, um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.
"

Ich halte das Verhalten eigentlich eher für einen Firmware-Bug, da das Touchpad ja meist einwandfrei funktioniert, nicht hakt, nicht fehlerhaft springt usw.
 
Krowopnik schrieb:
Ich halte das Verhalten eigentlich eher für einen Firmware-Bug, da das Touchpad ja meist einwandfrei funktioniert, nicht hakt, nicht fehlerhaft springt usw.

Kann ja trotzdem sein. Muss ja nicht direkt auf der obersten Ebene ein Fehler in der Firmware sein. Ich würde es einfach mal probieren.
 
mactron schrieb:
Kann ja trotzdem sein. Muss ja nicht direkt auf der obersten Ebene ein Fehler in der Firmware sein. Ich würde es einfach mal probieren.

Na klar probiere ich das. Wer will denn schon mit dem blöden bug leben? Nervt ja nur. Und in der Tat: Die ersten Stunden nach dem Reset scheint das Touchpad-System keinerlei Zicken mehr zu machen. Ich melde die Tage nach, wenn sich ein anderes Bild ergeben sollte.

Schöner Nebeneffekt: Beim ersten Einrichten hatte ich mein MotoBlur-Konto eingerichtet und scheinbar wurde eine Menge an Daten automatisch gesichert. Die meisten Einstellungen, Konten etc. blieben erhalten, nachdem ich mich bei MotoBlur auf dem frisch zurückgesetzten Defy angemeldet habe. Die Apps mussten natürlich neu installiert werden, wobei sich Android Market meine vormals installierten / erworbenen Apps gemerkt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Bodi?
Tja. Leider keine Besserung. Werde es wohl auch einsenden müssen :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
103
Katja1003
K
S
Antworten
13
Aufrufe
3.159
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.858
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten