S
staflip
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
bei mir im Unternehmen werden so langsam aber sicher die alten Galaxy S3 mini durch Huawei Ascend Y550 ausgetauscht. Soweit alles gut, doch es gibt ein riesiges Problem.
Wir verbinden sämtliche Smartphones mit einem Exchange-Konto, um die Kontakte per Fernwartung aktuell zu halten. Richte ich das Konto auf den Geräten ein, synchronisiert er auch alle Kontakte einwandfrei. Benutze ich dann allerdings Whatsapp oder Telegram, haut er mir alle Exchange Kontakte raus und nimmt stattdessen die Whatsapp- bzw. Telegram-Kontakte. Da hilft dann nur noch das Konto zu löschen und neu einzurichten. Beim nächsten Benutzen der Apps geht der Spaß dann aber wieder von vorne los. Woran könnte das liegen, und vor allem, wie werde ich das Problem wieder los?
Unsere Mitarbeiter müssen sich unbedingt in den Kontakten finden können, sonst gibt es gewaltige Kommunikationsprobleme (mobiler Pflegedienst). Gleichzeitig müssen die Apps aber auch funktionieren. Also das Löschen der Apps ist keine echte Alternative.
bei mir im Unternehmen werden so langsam aber sicher die alten Galaxy S3 mini durch Huawei Ascend Y550 ausgetauscht. Soweit alles gut, doch es gibt ein riesiges Problem.
Wir verbinden sämtliche Smartphones mit einem Exchange-Konto, um die Kontakte per Fernwartung aktuell zu halten. Richte ich das Konto auf den Geräten ein, synchronisiert er auch alle Kontakte einwandfrei. Benutze ich dann allerdings Whatsapp oder Telegram, haut er mir alle Exchange Kontakte raus und nimmt stattdessen die Whatsapp- bzw. Telegram-Kontakte. Da hilft dann nur noch das Konto zu löschen und neu einzurichten. Beim nächsten Benutzen der Apps geht der Spaß dann aber wieder von vorne los. Woran könnte das liegen, und vor allem, wie werde ich das Problem wieder los?
Unsere Mitarbeiter müssen sich unbedingt in den Kontakten finden können, sonst gibt es gewaltige Kommunikationsprobleme (mobiler Pflegedienst). Gleichzeitig müssen die Apps aber auch funktionieren. Also das Löschen der Apps ist keine echte Alternative.