HerrDoctorPhone
Inventar
- 20.827
Hallo Gemeinde,
wir (Freundin und ich) haben uns entschlossen ein Balkonkraftwerk zu installieren.
Ist nichts Großes, keine OFF-Grit Anlage, sondern mit direkter Einspeisung ins Hausnetz (600W)
Jetzt suche ich ein Monitoring, mit sichtbarer digitaler Anzeige und per Blauzahn oder WLAN an einer App an mein Samsung Tab oder an den PC.
Grund, ich möchte wissen was eingespeist wird, täglich, wöchentlich, monatlich, damit ich ausrechnen kann, was wir eingespart haben.
Wenn dies positiv ist, überlegen wir uns eine Dachanlage wenn möglich.
Dieses wird/soll zwischen der Einspeisung und der Steckdose erfolgen. Sollte auch nicht zu teuer sein, ich gehe von 30-40.- aus.
Sowas in der Art: www.amazon.de/dp/B07TCQ7BFN
Anscheinend ist das obige Teil schwer zu installieren, das möchte ich nicht
Was habt ihr als Häuslebauer und Guerilla Kraftwerkbetreiber für Empfehlungen?
VG
Anlage ähnlich wie diese....
wir (Freundin und ich) haben uns entschlossen ein Balkonkraftwerk zu installieren.
Ist nichts Großes, keine OFF-Grit Anlage, sondern mit direkter Einspeisung ins Hausnetz (600W)
Jetzt suche ich ein Monitoring, mit sichtbarer digitaler Anzeige und per Blauzahn oder WLAN an einer App an mein Samsung Tab oder an den PC.
Grund, ich möchte wissen was eingespeist wird, täglich, wöchentlich, monatlich, damit ich ausrechnen kann, was wir eingespart haben.
Wenn dies positiv ist, überlegen wir uns eine Dachanlage wenn möglich.
Dieses wird/soll zwischen der Einspeisung und der Steckdose erfolgen. Sollte auch nicht zu teuer sein, ich gehe von 30-40.- aus.
Sowas in der Art: www.amazon.de/dp/B07TCQ7BFN
Anscheinend ist das obige Teil schwer zu installieren, das möchte ich nicht
Was habt ihr als Häuslebauer und Guerilla Kraftwerkbetreiber für Empfehlungen?
VG
Anlage ähnlich wie diese....