Neues Eee Pad und Probleme mit Wlan

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Ufos04

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Asus Eee Pad Transformer. Habe aber massive Probleme mit meinem Wlan. Das Eee Pad findet zwar meine Wlan Verbindung will auch connecten bleibt aber bei "IP Adresse wird abgerufen von..." stehen und ich kann nicht ins Internet. Gestern habe ich es komischer weise kurz mal geschaft ne Verbindung aufzubauen. Und danach wieder das gleiche Spiel.


Habe ein Belkin N Router. Android 3.2 ist auch schon drauf.
Kanal ist unter 10. Passwort ist relativ "normal". Verschlüsselung ist WPA2. Habe am Router schon alles Mögliche rumprobiert und weis nicht mehr weiter. Werde es heute mal bei nem Kumel testen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe keinen Bock das Gerät zurückzubringen oder mir einen neuen Router zu besorgen.


MfG

Ufos04
 
Versuch mal dem tranformer eine feste ip zuzuweisen.
 
Welche ip muss ich eintragen die vom router? In der option wo ich des eingebe kann ich nicht bestätigen schaltfläche lässt sich nicht drücken.
 
Also soweit ich das weiß muss man die statischen ip einstellung im router menu machen, da vergibt, an pro gerät das an den router angeschlossen wurde eine ip. Hab das aber selber noch nie gemacht, sollte aber denk ich auch nicht so schwer sein. Schau dir mal deine router anleitung durch. Und hier im forum wurde auch schon des öfteren das als lösung angegeben, also wenn ein wenig suchst wirst wahrscheinlich relativ schnell fündig.
 
Gibt da zwei Möglichkeiten: Entweder Router und WLAN-Einheit im Transformer mögen sich nicht oder der DHCP des Routers zickt.
OK, gibt ein paar mehr Möglichkeiten. Dies sind jedoch die häufigsten meiner Erfahrung nach.

Du kannst versuchen eine statische IP einzutragen. Dabei musst Du erst mal auf deinen Router zugreifen und gucken ob der IPs aus einem bestimmten Pool verteilt.
Als Beispiel: Router hat die IP 192.168.0.1
Per DHCP verteilt der Router auf Anfragen IPs aus dem Bereich von 192.168.0.10 - 192.168.0.100
Dann empfiehlt es sich statische IPs ausserhalb des DHCP Bereichs zu verwenden, da es bei manchen Routern sonst wieder zu Problemen kommen kann.
Grundlegend ist zu vergeben:
IP: 192.168.0.x (x liegt dabei im bereich von 2 - 254, ausserhalb des DHCP Bereichs)
Gateway: 192.168.0.1
Netmask: 255.255.255.0
DNS1: 192.168.0.1
DNS2: ignorieren.
Wie schon oben geschrieben: Die angegebenen IPs beziehen sich auf die Annahme, dass der Router 192.168.0.1 als LAN IP hat. Ansonsten IPs anpassen.

Für die Möglichkeit der Inkompatibilität zwischen Transformer und Router am besten mal bei einem anderen Router testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Batto
Hey Leute danke hat jetzt geklappt.

Ufos04
 
Ich habe heute mein Transformer bekommen,

ich versuche seit stunden es zu meiner Fritzbox zu verbinden. Habe alles versucht, er findet sie , kann aber keine Verbidung herstellen, weder mit DHCP noch mit manueller IP vergabe. Das gefällt mit garnicht, alle anderen WLAN Geräte gehen bis auf das PAD.
 
Dein WLAN-Netz ist sichtbar?

Neue Geräte sind für WLAN im Router zugelassen? (>> nur im Expertenmodus sichtbar)
 
jo ist alles an, es hängen ja noch 4 andere Geräte drin, und die SSID sehe ich ja im Tablet
 
Vielleicht hilft es den Funkkanal in der FritzBox zu ändern.
 
Geht euer Passwort/Netzwerkschlüssel zufällig mit einer "0" los...? Ich habe festgestellt das es bei vielen Geräten die voreingestellten Passwörter mit einer "0" losgehen... Und selbst das iPhone konnte das nicht... Ich habe es erst letztes Wochenende wieder bei einem Vodafone-Router erlebt... Da kann man auch nur das Passwort/Netzwerkschlüssel ändern!
 
BloodyNL schrieb:
jo ist alles an, es hängen ja noch 4 andere Geräte drin, und die SSID sehe ich ja im Tablet
Aber lässt es neue Geräte zu? Ist die MAC eingetragen? Falls MAC Filter an.
Ich hab auch eine Fritzbox und hab nur die MAC eingetragen (Ja ist Unsinn, aber ich mag einen MAC-Filter :razz: ) und bin dann mit dem Transformer drauf, WPA2 Pass rein und drin war ich.
Manchmal hilft es auch den Router neu zu starten.

Minor Problems: Reboot
Major Problems: Reinstall
 
BloodyNL schrieb:
jo ist alles an, es hängen ja noch 4 andere Geräte drin, und die SSID sehe ich ja im Tablet

Ist in der SSID ein Leerzeichen oder sind Umlaute (ä / ö / ü) enthalten?

Das kann auch Probleme bereiten.
 
Hey Leutz

Wir haben letzten von einem T-com speedport auf eine Fritz!Box 7390 umgestellt. Mit dem speedport hatte ich gar keine Probleme in das WLAN zu kommen, aber mit der Fritz!Box war es eine Katastrophe. Zwischendurch ging das Internet, dann riss die Verbindung ab oder der Browser baute die Internetseiten trotz bestehender Verbindungen nicht auf.
Aber gestern Abend habe ich die Lösung gefunden. Ich habe mehrere Punkte geändert und seit dem lauft alles wie geschmiert.

1. Ich habe die SSID auf unter 10 Buchstaben/Zeichen geändert.

2. Ich habe dem Transformer eine statische IP außerhalb des Bereiches zugewiesen, der automatisch vergeben wird. Verteilt wird von 20 bis 200 und das Transformer hat jetzt 210

3. Ich habe einen festen Kanal eingestellt. Bei mir kanal 2

4. Ich habe Wlan-Standard auf 802.11n+g gestellt, weil ich in einem Forum gelesen hatte, dass es mit der Standard Einstellungen 802.11n+g+b bei gewissen Geräten Probleme geben soll.

5. Der wichtigste Punkt, die Verschlüsselung: Diese habe ich von WPA2 (CCMP) auf WPA (TKIP) gestellt.

6. AVM & Surfstick deaktiviert (ich verwende halt keinen)

7. Die Sendeleistung immer auf 100% gestellt

Da ich immer unterschiedliche Einstellungen ausprobiert habe, kann ich nicht genau sagen woran es jetzt speziell gelegen hat, aber das sind jetzt die Einstellungen die ich verwende und mit denen es einwandfrei funktioniert. Ich tippe aber darauf das der Knackpunkt die Verschlüsselung war.

Ich hoffe ich konnte helfen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.269
KC87
KC87
M
Antworten
1
Aufrufe
1.242
ISSO
ISSO
T
Antworten
0
Aufrufe
1.755
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten