[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

magic.dave schrieb:
Hab das JVQ drauf. Es geht da nicht nach der Menge, die man heruntergeladen hat, sondern eher nach Zeit. Denn selbst wenn ich nur das 2G oder 3G einschalte und erstmal nicht surfe und erst nach ca. einer halben Std etwas im Web suche, kam es zu dem von mir oben erwähnten Problem. 2G oder 3G ausschalten, danach gleich wieder einschalten -> Internet funktioniert und Whatsapp Messages werden maßenweise empfangen, die schon eine Weile vorher gesendet worden. Also betrifft es nicht nur das Browsen, sondern alles was halt zum Internet dazugehört, sprich Messaging etc.

Hoffe das hilft dir etwas weiter ;-)

Ich zitiere mich mal selbst ^^ Mit dem 17r12 hab ich das gleiche Problem wieder. Mit dem 9 redux v5 hatte ich das nicht.
 
siky_dude schrieb:
hello zach, found you :D

Hi siky_dude,

here you'll find the current Neo XX betas ;)


@magic.dave:

und wenn du jetzt (vorher BACKUP !) kurz auf Neo 9 redux v5 flashst ?

geht das dann auch ?


ich bin bezüglich dieses Problems (noch) etwas ratlos - und kann mir keinen Reim auf irgendwelche Änderungen machen



Neo XX beta 5

preview

-t3 (take3)


vorher ein BACKUP eurer SMS oder KONTAKTE machen (beim Wechsel von 2.6.35 -> 2.6.37)

besonders das ext4 Dateisystem (evtl. yaffs2) haben sich geändert und es muss eventuell

backup -> factory reset (+ format /system) -> neu flashen -> kernel flashen -> backup rückspielen

durchgeführt werden,

weiters ist es möglich, dass die sms & kontakte nach dem Flashen verloren gehen (weiß noch nicht wodurch dies genau getriggert wird)


Changelog:

- headset buttons
- ondemand + conservative governor tweaking (sollte wieder smooth sein)
- compass-fix
- schnelleres booten
- smartass2
- in-call volume boost
- gpu OC von 200 auf 220 MHz
- cgroup timer slack (bessere akkulaufzeit)
- zipalign script (danke an DarkyROM crew !)
- einige typos in system_tweak korrigiert
- diverse Stabilitätsverbesserungen für Frequency-Switching


edit:

so jetzt erstmal genug vom Download vom Server - sonst wird der noch überlastet, wenn die große Flut kommt ^^


new Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pRoMMie, Azrael959, DerTeufel und 6 andere
funzt das screenscale script beim neoxx?

läuft leider beim scrollen des launches nich so flüssig. ohne effekt.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hey guys, hab die ganzen versionssprünge nicht ganz mitbekommen, aber was macht eigentlich der unterschied zwischen den neo17 r12 und dem neo xx beta .. aus ?
im changelog des neo xx... stehen features drin die ja schon im neo 17 r12 drin sind.
 
Also ich habe zum ersten mal ne gute Akkuleistung mit der CM7 und dem Beta4 Kernel!
Muss sagen gefällt mir! ;)

Lass den mal lieber drauf, wer weiß wenn ich den Beta5 draufmache habe ich wieder Akkudrain... ;)

Aber wo waren nochmal die Einstellungen für das Display? Ich meine die Werte für das Display?!
 
hmmm die Beta 5 bootet bei mir nicht, bleibt beim Platypus-Logo hängen, bin gerade ganz frisch von einer neu geflashten JVS auf Miui 1.9.9 - nix geht mehr.

Recovery geht noch, versuche jetzt die Beta 4.
 
Deepthrow schrieb:
funzt das screenscale script beim neoxx?

läuft leider beim scrollen des launches nich so flüssig. ohne effekt.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

das funktioniert immer, bei jeder rom und jedem kernel, solange init.d scripte verarbeitet werden (natürlich darf man bei anderen kerneln nur governor einstellen, die diese kernel auch können. aber ondemand und conservative kann jeder)

was ist nicht flüssig bzw. ohne effekt?


@zach: neuste version wird installiert. pm sleep_mode setzte ich jetzt mal auf 2. hatte auf 1 aber keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo setzt man das pm sleep mode?
Und wo gibt es dieses screen scalling script?
bei miui/cm7 scripte find ich nichts dergleichen ? !
 
pm sleep mode ist in dem S98system_tweak script auskommentiert, da es möglicherweise zu instabilitäten führt.
wenn du es wirklich testen willst, musst du dieses entweder auf dem handy öffnen und bearbeiten und die "#" am anfang der zeile entfernen, sowie den dort stehenden wert von 1 auf 2 ändern. das gleiche kannst du auch mit einem unix fähigem editor am pc machen.

das screenstate_scaling script findest du im irc (link dazu im ersten post)
 
  • Danke
Reaktionen: Green Horn
@ zach

Danach läufts wieder. Scheint wohl an mir zu liegen wenn sonst keiner dieses Problem hat außer mir :confused2:
 
@ teufel. na beim scrollen des homescreens ruckelt es. hab kein effekt eingestellt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ah. ich verstehe. und das tritt nur auf, wenn du das screenstate script verwendest? und ohne das läuft es flüssig?
hast du an dem script was verstellt? andere governor ausgewählt? bzw. welche sind denn eingestellt für awake bzw sleep.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
das passiert mit und ohne screenstate script. das system tweak script nutze ich nich weil es dann noch schlimmer ist. (auch nicht bei anderen kerneln) nutze ondemand. das ruckeln tritt kurzzeitig "5sec" auf nachdem ich ein app minimiert habe.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
launcher im speicher halten anhaken, in den cm einstellungen...
 
gib doch mal inm terminal emulator ein:
su (für admin rechte)
echo "65" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/up_threshold
und danach, dies könnte aber auch ohne wirkung bleiben, da ich nicht weiß ob das bei den xx schon funktioniert:
echo "35" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/down_differential

danach kannst du es nochmal probieren, ob es besser wurde. vielleicht werden diese oder ähnliche werte aber auch schon verwendet. das weiß ich grad nicht

Bodo schrieb:
launcher im speicher halten anhaken, in den cm einstellungen...
falls das noch nicht geschehen, sollte das sogar eher helfen. und wenn das schon eingestellt ist, oder nicht hilft, kannst du meinen vorschlag danach probieren
 
down_differential ist - glaub ich - noch nicht drin,

up_threshold + andere sind aber schon etwas getweaked - nicht zu arg, damit die Akkulaufzeit nicht darunter leidet
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
ja, das war nur gedacht, um zu testen, ob es dadurch besser wird.
nach nem reboot sind die werte ja natürlich wieder auf standard

ps: nach 1 tag und 50 min hab ich jetzt aktuell noch 58% akku. so lang bin ich bisher noch nie ausgekommen, trotz diverser tricks und kniffe.
 
Mal ein Zwischenlob: der aktuelle Neo xx läuft in Verbindung mit SUPEROSR butterweich und macht echt Laune. Kann es kaum glauben, aber der ist ohne OC gefühlt mindestens genau so schnell, wie der r12 mit 1,3Ghz. Danke für die Headsetsteuerung- habs noch nicht getestet ...!

P.S. nutze das V6supercharger script (hard to kill launcher und maxmem 9) und SETCPU zum Einstellen der Gouverneur ... scheint auch zu gehen. Profil für screenoff ist conservativ mit max 600Mhz. Das langt bei mir für Audible und Musik.

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
-MaD- schrieb:
Profil für screenoff ist conservativ mit max 600Mhz. Das langt bei mir für Audible und Musik.

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
hab ich ähnlich, aber 600 mhz hat der aktuelle glaub garnicht mehr. ich nutze 800 im moment, obwohl auch bei 400 das abspielen von mp3 keine probleme gemacht hat. hatte aber mit 400 ein paar mal das problem, dass das handy nicht mehr aufgewacht ist. aber vielleicht ist das bei den neo xx auch nicht mehr so...mal testen
 
Ich kann auch nicht wirklich klagen. Akkulaufzeit ist jetzt rein vom Gefühl her sehr gut (bis auf 3G im Standby vor allem) und das ganze läuft auch ziemlich smooth. Wobei es bei mir schon auch ein wenig ruckelt wenn ich z.b. aus dem Browser der gerade eine Seite lädt, auf den Homescreen wechsle und gleich in den Appdrawer geh ... Aber damit kann ich leben, zumal ich wohl noch etwas an der Performance arbeiten könnte auf Kosten der Akkulaufzeit ...

Einen kleinen Bug hab ich aber. Liegt vielleicht am WLAN Treiber?

Manchmal, bei schwacher oder mittlelmäßiger WLAN-Verbindung lässt sich das WLAN nach einem Verbindungsabruch nur etwas zickig wieder aktivieren. Bei den WLAN-Einstellungen steht dann "Fehler". Dies passiert nur wenn die Verbindung ausgelastet wird, also wenn man z.b. ein Video streamt.
Es geht dann aber wieder wenn man es zwei, drei Mal versucht ...
In dieser Situation, reisst mir dann nach wie vor zugleich die BT-Verbindung ab.
Es wird zwar als Verbunden angezeigt, der Ton kommt aber aus dem Handylautsprecher. Verbindung abrechen und neu aufbauen hilft dann ...

Ich habs noch nicht geschafft das zu loggen. Jedesmal wenn ich es versuche, tritt der Fehler natürlich nicht auf. Als ob es mich ein wenig verar***en wollte ;-)

Achso, vielleicht kann mir das schnell wer beantworten ... Ich mag das jetz nicht provozieren. Gibt´s eigentlich immer noch ein FC wenn man versucht 2G/3G zu togglen?

Wär nur gut zu wissen, weil ich überleg CM7 beim SGS meiner Frau zu installieren.
Ich brauch das selber nicht ...
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.941
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.411
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.236
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten